Update der Medizintechnik-Norm: IEC 60601-1 ed. 3.2

Die Norm IEC 60601-1 in der Ausgabe 3.2 ist eine wichtige internationale Norm im Bereich der Medizintechnik. Sie legt Anforderungen an die Sicherheit und Leistung von medizinischen elektrischen Geräten und Systemen fest. Die Norm wird von der Internationalen Elektrotechnischen Kommission (IEC) herausgegeben und ist von entscheidender Bedeutung für Hersteller, Regulierungsbehörden und Gesundheitseinrichtungen weltweit. 

Die IEC 60601-1 ed. 3.2 ist eine Aktualisierung der vorherigen Ausgaben und bringt einige wichtige Änderungen mit sich: z.B. verstärktes Risikomanagement, erhöhte Anforderungen an die Leistung und EMV, erweiterte Berücksichtigung von Umweltaspekten, strengere elektrische Sicherheitsvorschriften und verbesserte Kennzeichnung und Dokumentation für medizinische Geräte. 

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Alle News

Weitere Meldungen

Die lüfterlose VCCR300 Serie bietet ein breites Spektrum an DC-Eingangsspannungen von 33,6-160 VDC und erfüllt damit die Standardanforderungen von 48V, 72V, 96V und 110V z.B. für Bahn-Batterien gemäß EN50155.

Das neue Tischnetzteil HPA65 ist für den Einsatz in der Medizintechnik und Industrie optimal geeignet. Die Serie ist in verschiedenen Ausgangsspannungen von 8-48 Volt erhältlich und der Temperaturbereich für den Einsatz liegt zwischen -40 und 70 °C.

Um sicherzustellen, dass Ihre Produkte auch nach wie vor auf dem chinesischen Markt eingeführt werden können, ist es wichtig den aktuellen Stand der CCC-Zertifizierung zu überprüfen und diese ggf. zu aktualisieren. 

Copyright 2024, Günter Dienstleistungen GmbH
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.

07082 49135-0

info@guenter-psu.de

Fragen über WhatsApp